Mittwoch, 29. Februar 2012

MMM Missonikleid



Heute ist es eigentlich zu warm für das Kleid, deshalb auch ein Foto ohne Frau. Es  sieht ein bisschen  schief aus, ist in Wirklichkeit aber ganz gerade.  Normalerweise trage ich es mit Langarmshirt,  Strumpfhosen und Stiefeln, alles in dunkelbraun. Den tollen Stoff (Original Missoni, 80% Wolle) hat mir eine Freundin einmal  zum Geburtstag geschenkt. Ich wollte dafür einen möglichst einfachen Schnitt verwenden und habe dann als Grundlage die Onion-Schnitte 2013 und 5039 genommen und ein bisschen rumgebastelt.
Die Ansteckblume ist nicht selbstgemacht. Als ich sie gekauft habe, war sie hellgrün und hatte genau die Farbe der Staubgefäße. Zu meinem Entsetzen hat sich das Leder dann verfärbt und hat mir eigentlich nicht mehr gefallen. Zufällig habe ich sie dann an das Kleid gehalten, zu dem sie prima passt und da bleibt sie jetzt auch.

Tolle Kleider wie immer mittwochs bei Cat.

Kommentare:

  1. Oh, das Kleid/Stoff gefällt mir sehr!

    Viele Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  2. WOW....wo kann man denn bitte MISSONI-Stoffe kaufen!!!
    Das sieht aus wie ein totales Designerschnittchen!!
    Echt total super.....

    GLG
    Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Der Stoff ist aus einem Laden für Designerstoffe in Heidelberg (ich weiß nicht, ob es den noch gibt) ich habe ihn vor drei Jahren schon bekommen.

      LG
      Susanne

      Löschen
  3. Wow, sehr schön, an diversen zick-zack gestreiften Missonistoffen bin ich auch vor 2 Wochen vorbeigelaufen, Sale, wusste aber nicht so recht, was ich daraus hätte machen können. Mal schauen, ob die Stoffe noch da sind .... gibt es hier in Frankfurt im Stoffladen in der Brönnerstraße.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe das Missoni-Muster und musste als ich es in dieser Farbe sah, direkt an Simone denken. Und? Direkt der erste Kommentar!
    Ich würde es gerne auch mal an Dir sehen, auf dem Bügel gefällt es mir schon mal gut.

    Viele Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Farben auf dem ersten Bild stimmen nicht so ganz, die auf dem zweiten sind die richtigen. Wenn ich morgen eine Fotografin finde, kann ich es ja mal anziehen (kurz für's Foto, weil es so warm ist).
      Viele Grüße
      Susanne

      Löschen
  5. oh wow was für ein traumstöffchen, habe so einen mal bei karstadt entdeckt, der war aber soooo teuer!!
    dein kleid ist wirklich sehr schön geworden!!

    AntwortenLöschen
  6. Sehr hübsches Kleid!
    Beste Grüße von
    Nina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich total über Kommentare und bedanke mich bei allen, die sich die Zeit nehmen, einen Kommentar abzugeben.