Sonntag, 24. Juni 2012

Les Barbeaux







Gestern Abend fand auf dem Uniplatz in Heidelberg beim Interkulturellen Fest des Ausländerrats/Migrationsrats ein Konzert der südfranzösischen Gruppe "Les Barbeaux" statt.

Wir hatten sie schon einmal im Oktober hier gehört und ich war restlos begeistert und habe sie zu meiner absoluten Lieblingsgruppe erklärt. Auf einem meiner T-Shirts habe ich auch ein Zitat aus einem ihrer Lieder aufgestickt.
Ihre Musik ist eine sehr temperamentvolle Mischung verschiedener Musikstile (Walzer, Techno, französisches Chanson, Folklore von Baskenland bis Katalonien), die Texte handeln von Freiheit, Liebe und den Wechselfällen des Lebens und sind auf französisch und spanisch. Auch bei diesem Konzert haben sie es sehr schnell geschafft, das Publikum zum Tanzen zu bringen.

Ich freue mich schon auf das nächste Konzert. Wer sich näher für die Gruppe interessiert, kann sich auch ihre Homepage anschauen, dort kann man sich auch die Lieder anhören.

Übrigens habe ich das Video ausgetauscht, weil ich das hier noch viel besser finde.

Kommentare:

  1. Super klasse toll! Danke für den Tipp! Gefält auch mir sehr gut!

    herzliche Sommergrüße von Ellen

    AntwortenLöschen
  2. wow, die sind ja klasse. Danke für den Tipp.

    Liebe Grüße
    Alisna

    AntwortenLöschen
  3. Klasse Musik, da steigert sich mein Fernwehh.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich total über Kommentare und bedanke mich bei allen, die sich die Zeit nehmen, einen Kommentar abzugeben.