Samstag, 1. Dezember 2012

MMM-Spendenaktion für eine Ausbildung zur Näherin in Marokko


Bild von betterplace.org

Eine tolle, unterstützenswerte  Aktion haben die MeMadeMittwoch-Frauen ins Leben gerufen.

Sie sammeln Spenden für ein Ausbildungsprojekt in Marokko, in dem junge Frauen zu Näherinnen ausgebildet werden, um sich und ihren Familien zu ernähren.

Meine Töchter und ich haben beschlossen, das Projekt zu unterstützen, weil es uns sehr gut gefällt. Einmal erhalten  Frauen, die eine Ausbildung haben und Geld verdienen, auch ein Stück Unabhängigkeit und Selbstbewußtsein. Zum anderen wird durch dieses Projekt  traditionelle Handwerkskunst wiederbelebt, die durch industrielle Fertigungstechniken droht, verloren zu gehen.

Es wäre toll, wenn viele von euch mitmachen würden. Nähere Informationen erhaltet ihr hier und hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich total über Kommentare und bedanke mich bei allen, die sich die Zeit nehmen, einen Kommentar abzugeben.