Montag, 29. September 2014

Kleid 112 Burda 11/2013 (Urlaubsgarderobe 3)


 Auch wenn schon alle beim Nähen der Herbstgarderobe sind, gibt es hier (auch die nächsten Tage) noch ein paar Sommersachen zu sehen, nicht zuletzt auch, damit ich selber den Überblick behalte.
Ein sehr schnelles Kleid, auch ideal für den Urlaub, da es einfach schnell übergezogen ist, aber durch das plakative Muster und den Wasserfallausschnitt trotzdem raffiniert wirkt. Die einzige Änderung, die ich schon gleich beim Zuschneiden gemacht habe war, dass ich im Hüftbereich von Gr. 36 auf Gr. 38 gegangen bin.
Da ich nur 1,20 Stoff hatte (es war ein Coupon) musste ich beim Zuschnitt mit dem großen Muster ziemlich tüfteln. Eigentlich hatte ich auch alles markiert, habe dann aber beim Zuschnitt Vorder- und Rückenteil verwechselt und hatte die große schwarze Fläche mittig auf dem Bauch. Nach längerem Grübeln kam ich auf die Idee, das Kleid unter der Brust abzuschneiden und den unteren Teil zu drehen, so dass die schwarze Fläche jetzt hinten ist. Da stört sie mich weniger.
Die Aussicht von unserer Terrasse war so grandios, dass ich auch dieses Bild noch zeige, auch wenn man da vom Kleid weniger sieht.
Ich kann mir gut vorstellen, das Kleid auch mal mit Jacke und Strumpfhose zu tragen, das muss ich aber erst noch ausprobieren. Ganz sicher bin ich mir auch nicht wegen der Länge, vielleicht wäre es ein paar Zentimeter kürzer schöner.

Kommentare:

  1. Ich schaue mir gerne auch im Herbst noch Sommerkleidung an. Besonders dann, wenn Kleid und Aussicht so gut aussehen. LG Frau Neu

    AntwortenLöschen
  2. Dieser einfache Schnitt ist perfekt für den Stoff, ich mag solche Kleider sehr. Vielleicht kannst du es mit Unterkleid und Strickjacke noch mal tragen.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Das Kleid sieht richtig toll aus... da muss ich doch direkt noch Mal nach dem Schnitt schauen....
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  4. Ach, das ist der Schnitt des ärmelosen Karokleides. Sieht ja als Sommerkleid super aus, auch einen ganz tollen Stoff hast du da vernäht. Und bei Hitze passt ärmellos sowieso viel besser, :)
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Das ist auch so schön und habe heftige Sonnensehnsucht!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschönes Kleid und der Stoff für den Schnitt, perfekt.
    lg bea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich total über Kommentare und bedanke mich bei allen, die sich die Zeit nehmen, einen Kommentar abzugeben.