Montag, 22. Dezember 2014

WKSA 2014: Finale


Feasgar math! (gälisch: Guten Abend!)
Der Weihnachtskleider Sew Along 2014 ist zu Ende, es sind ganz viele wunderbare Kleider genäht worden und auch noch toll in Szene gesetzt. Vielen Dank an Dodo und Juli, die diesjährigen Moderatorinnen, die beide wunderschön aussehen in ihren Kleidern.


Bei mir gibt es hier aus Zeitmangel leider nur ungestylte, etwas dunkle Bilder, aber ich wollte das fertige Kleid trotzdem zeigen. Ein besseres Bild ist hier zu sehen.
Die die letzten Treffen des Sew along habe ich geschwänzt, weil ich erst am Mittwoch richtig angefangen habe zu nähen, aber - das Kleid ist fertig und sieht so aus, wie ich es haben wollte. Erstaunlich gut hat es geklappt, die Ärmel von einem anderen Kleid einzusetzen. Zur Erinnerung: der Kleiderschnitt ist Kleid 112 aus der Burda 11/2007, die Ärmel habe ich vom Wickelkleid  123 aus der Burda 10/2011 genommen.
Letzten Endes war das Kleid nach dem aufwändigen Zuschnitt leicht anzupassen, viel Zeit hat es natürlich  gekostet, die Karos exakt zusammenlaufen zu lassen, auch habe ich alle Säume mit der Hand genäht. Gefüttert habe ich nicht, nur das Taillenband ist gedoppelt.
Die Passform ist sehr gut, nur am Rücken muss ich noch oberhalb des Taillenbandes ein bisschen kürzen, was ich erst auf den Fotos gesehen habe.
Natürlich braucht ein kariertes Kleid einen kleinen Touch von Westwood, deshalb habe ich hinten einen groben Reißverschluss eingenäht.
Auch dieses Mal habe ich festgestellt, dass mir ein Sew Along vor Weihnachten eigentlich zu anstrengend ist, ich hatte auch gar nicht die Zeit, viel bei euch anzuschauen und zu kommentieren. Das fand ich sehr schade. Andererseits hat  mir die Teilnahme sehr dabei geholfen, bei der Stange zu bleiben und mein angekündigtes Kleid wirklich fertigzunähen. Und mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden.
Schöne Weihnachten euch allen!

Kommentare:

  1. Ich liebe Karos und Dein Kleid ist sehr gelungene! Schön, dass Du es geschafft hast und uns zeigen könntest.
    Eine schöne Weihnachtszeit und liebe Grüße
    Liane

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön weihnachtlich dein Kleid und der grobe Zipp gibt dem Kleid die richtige Portion coolness am Rücken.
    Gefällt mir sehr.
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Von vorn und von hinten ein Meisterstück und der Musterverlauf an der Tailie ist toll.
    Schoene Weihnachten für dich und deine Familie.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Ein ganz phantastisches Kleid, würde ich sofort nehmen, Schnitt, Stoff und dieser geniale Reißverschluss, perfekt!
    Schöne Weihnachten & herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Wow, das ist ja perfekt!!!
    So ein schönes Weihnachtskleid. Zum Stöbern und Kommentieren ist ja auch noch nach Weihnachten Zeit. Aber ich finde es schön in der Adventszeit, in der es sich so oft um das Wohl der anderen geht, Zeit für mich zu investieren.
    Liebe Grüße und ein wunderbares Fest
    Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schönes Kleid - und die Ausführung ist echt perfekt! Das Zusammenpassen des Karos, der Reißverschluss - toll gemacht!

    Liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ein supertolles Kleid geworden. da hat sich der vorweihnachtliche Druck mehr als gelohnt. Ein entspanntes und schönes Fest für dich! Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Toll, toll, toll !
    Der Schnitt ist klasse ,die sorgfältige, passgenaue Karoverarbeitung ist vorbildlich und der sichtbare Reißverschluß als kleiner Kontrast ist eine gute Idee.
    Dieses Jahr war ich auch hin- und hergerissen, ob ich beim WKSA mitmachen soll....
    Feier schön und lG von Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Hach, ich liebe Karokleider. Deine Version ist ganz entzückend geworden und die fummelige Verarbeitung des Karostoffes ist Dir ganz wunderbar gelungen.
    Damit kannst Du Dich nun stolz unter den Weihnachtsbaum setzten!
    Liebe Grüße und frohes Fest
    Antje

    AntwortenLöschen
  10. Boah, Respekt, dass du dich an Caro gewagt hast. Schön. So feierlich schottig... Herzliche Grüße, Mila

    AntwortenLöschen
  11. Dein Kleid ist einfach grandios geworden! Ein echtes Traumstück! Ich wünsch dir schöne Weihnachtstage und einen guten Start ins neue Jahr!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  12. Karo ist das neue Schwarz ;-)). Dein Kleid ist wirklich schön geworden, vor allem die Übergänge sind ja nicht ganz ohne. Auch die Passform ist dir gelungen,
    . LG Naehkatze

    AntwortenLöschen
  13. Dein Kleid ist ein wahres Highlight: Es ist nicht nur perfekt genäht, sondern darüber hinaus steht es dir phänomenal gut. Ich wünsche dir ein gesegnetes Weihnachtsfest.

    AntwortenLöschen
  14. Noch so ein schönes Karo-Kleid. Vielleicht sollte ich meine Karo-Phobie mal langsam ablegen...

    Es steht dir ganz fantastisch und der Reißverschluss bildet einen schönen "edgy" Kontrast. Westwood halt. :)

    Liebe Grüße und alles Liebe für 2015
    Julia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich total über Kommentare und bedanke mich bei allen, die sich die Zeit nehmen, einen Kommentar abzugeben.