Mittwoch, 7. Januar 2015

MMM Spezial Lieblingskleider 2014

Beim heutigen MMM stellen die Teilnehmerinnen ihre schönsten Kleider 2014 vor, eine spannende Rückschau!
Mein absolutes Highlight 2014 ist mein Weihnachtskleid, deshalb zeige ich es schon wieder (hier schon mal gezeigt). Leider habe ich immer noch keine Detailaufnahmen vom perfekten Karoverlauf in den Seitennähten gemacht.  Der Zuschnitt war sehr mühsam, weil die Karos nicht quadratisch sind. Auch habe ich mehrfach die Nähte aufgetrennt, bis die Karos perfekt zusammengepasst haben, aber es hat sich gelohnt. Ich habe das Kleid seit Weihnachten schon öfter getragen, weil es auch mit langärmeligem Shirt und Stiefeletten gut aussieht.






Außer diesem Kleid gab es noch zwei sehr gerne getragene Kleider ( hier und hier gezeigt), die ich in diesem Jahr bestimmt auch wieder öfter aus dem Schrank holen werde.
Letztes Jahr habe ich nicht sehr viel genäht, ich nähe eher langsam und bin nicht sehr diszipliniert. Mal sehen, ob das dieses Jahr besser klappt. Für 2015 habe ich mir eigentlich vorgenommen, mehr Hosen zu nähen, aber diverse Jerseyreststücke, mit denen ich ein bisschen experimentieren will, liegen auch schon bereit. Dann gibt es noch verschiedene geerbte Lederjacken, die sich perfekt für Taschen eignen und eine große Tasche voll mit aussortierten Kleidern aus tollen Stoffen, die mir eine Freundin geschenkt hat..... Es könnte ein spannendes Nähjahr werden, auch wenn ich wieder viel zu viele Pläne habe.

Kommentare:

  1. Ach das Karokleid ist wirklich ein Meisterstück, das kannst du noch öfter zeigen. Die Vorhaben für das neue Jahr lesen sich auch sehr gut, da bin ich mal gespannt welche Ideen bis zur Umsetzung reifen.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Schön, dass du das Karokleid ausgewählt hast, es ist eine Wucht. Auf deine kommenden Nähprojekte freue ich mich, denn du hast so ein besonderes Geschick, aussortierten Sachen neu und anders zu verarbeiten. LG Frau Neu

    AntwortenLöschen
  3. Eine sehr schöne Auswahl. Dein Weihnachtskleid finde ich auch phänomenal.
    LG
    Siebensachen

    AntwortenLöschen
  4. Dein Weihnachtskleid ist wirklich toll, die Arbeit hat sich gelohnt! Aber das rot-schwarze Burdakleid finde ich fast noch schöner, das sieht gleichzeitig besonders und lässig aus und steht dir total gut!

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Alle drei Kleider sind sehr schön, aber besonders gelungen ist Dir das Weihnachtskleid, das Du sicher auch öfters anziehen kannst! Es ist ganz toll, und die gute Verarbeitung hat sich gelohnt.
    Liebe Grüße, SaSa

    AntwortenLöschen
  6. Eins schöner als das andere, aber das Karokleid ist der Hammer!

    AntwortenLöschen
  7. Das Karokleid wäre auch mein Favorit gewesen, wobei mir alle deine Kleider gefallen!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Och, Pläne machen ist doch schön, heißt ja nicht, dass man sich streng daran halten muß.
    Das Karokleid ist ein echter Hit, allein schon wegen der passgenauen Karoverarbeitung. Gut, dass es sich auch alltäglich kombinieren läßt.
    Auch die beiden anderen Kleider gefallen mir sehr; sehr gelungen der Stoffmix beim einen und der Stoff des anderen ist auch besonders schön.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  9. eine schöne auswahl, mit absolutem highlight :-)
    ich bin auf deine kreationen 2015 gespannt!
    lg anja

    AntwortenLöschen
  10. Das Karokleid ist wirklich ganz besonders schön! Deine Nähpläne sind sehr spannend, ich drücke die Daumen für gutes Gelingen! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  11. Viele schöne Kleider hast du genäht, aber das Weihnachtskleid ist mein absoluter Favorit! Das Karomuster mit dem schönen Schnitt, einfach toll!

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  12. Dein Weihnachtskleid gefällt auch mir sehr gut!! Karo ist halt immer was Besonderes.
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  13. Ich oute mich auch direkt mal als Karo-Fan: Das Kleid ist der Wahnsinn!
    So eins möchte ich auch bitte! :D

    AntwortenLöschen
  14. Das Karo-Kleid ist ganz wunderbar, sehr sehr schön! Herzlichen Glückwunsch zu dem perfekten Kleid :)

    AntwortenLöschen
  15. Das Weihnachtskleid war wirklich ein sehr sehr gelungener Jahresabschluss.
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  16. Hach, die sind alle drei sehr sehr schön, aber das Karokleid ist umwerfend.
    LG Inselsommer

    AntwortenLöschen
  17. Viel Erfolg für deinen VHS-Kurs - DAS finde ich ja mal eine gute Idee! Berichtest du vielleicht mal bei Gelegenheit?

    Deine Kleider gefallen mir (fast) immer sehr gut. Für die Karoverarbeitung zolle ich meinen größten Respekt - asymmetrische Karos passend zu verarbeiten überfordert mich... Besonders schön finde ich übrigens das rot-schwarze Kleid - wegen des Stoffes. Total schick!

    Gruß, Petra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich total über Kommentare und bedanke mich bei allen, die sich die Zeit nehmen, einen Kommentar abzugeben.