Donnerstag, 16. April 2015

Refashion-Redesign-Upcycling an der VHS Heidelberg am 25./26.04.2015

Shirt aufgepeppt mit Bündchen und Stickerei
Strickjäckchen aus altem Pullover   






















Am übernächsten Wochenende gebe ich an der Volkshochschule Heidelberg wieder einen Refashion-Kurs
Der letzte Kurs im Januar hat sehr viel Spaß gemacht. Es wurden Pullover zu Jacken umgearbeitet, aus einem Kleid entstand ein Rock, aus Erwachsenenkleidern wurden Kinderkleider genäht, dabei haben wir ganz viele Ideen ausgetauscht. Die Atmosphäre war sehr nett und auch inspirierend. Jede der Teilnehmerinnen ist voll mit neuen  Anregungen heimgegangen und hätte am liebsten sofort ihre alten Sachen durchforstet nach Kleidern, aus denen sich noch was Tolles machen lässt.
Wer in der Nähe wohnt und Interesse hat, ist herzlich eingeladen, es gibt noch 1-2 Plätze.

Die Bilder hier habe ich alle schon mal gezeigt, die Links unter den Bildunterschriften führen zu den Besprechungen im Blog.

1 Kommentar:

  1. Seitdem ich mir meine Kleidung selber nähe, sind die Schrankleichen fast verschwunden bzw. versuche ich sofort zu retten was möglich ist. Da bleibt wenig Material für so schicke Projekte aber ich finde die Kursidee ganz hervorragend und hoffe die Kurse sind immer ausgebucht.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich total über Kommentare und bedanke mich bei allen, die sich die Zeit nehmen, einen Kommentar abzugeben.