Dienstag, 29. September 2015

Urlaubsimpressionen: Ringelshirt und Menhire

 Hier ist nun das letzte meiner "Panikshirts" zu sehen (das allerletzte wurde nicht ganz fertig).
Wie schon in dem Post erwähnt sind Ringelshirts in der Bretagne allgegenwärtig. Meines hier ist wieder nach dem Schnitt "Autumn Mood" aus der Ottobre 5/2013 genäht. Die Ärmellänge, die ich sehr mag, ist die vom Schnittmuster vorgegebene. Das Shirt ist aus einem dickeren Jersey mit Lycra und trägt sich eher wie ein Pullover. In Zukunft werde ich diesen Schnitt wohl als Standardshirtschnitt verwenden.


Das Foto hat die jüngere Tochter bei den berühmten  Alignements von Carnac aufgenommen, die wirklich sehr eindrucksvoll sind.




Kommentare:

  1. Ringelshirts kann man nie genug haben, die sind ja prinzipiell ganzjährig tragbar.
    Gefällt mir, dein Shirt und der Schnitt sieht gut aus; nicht ganz so eng und diese Ottobre habe ich sogar in meinem Bestand. Den Schnitt merke ich mir mal.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Das Shirt passt wirklich sehr gut und ich finde es ja sehr beruhigend so einen Basisschnitt zu besitzen, den man immer schnell und zuverlässig umsetzten kann.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. einer meiner shirt lieblingsschnitte, hab ich auch in blauweiß geringelt ;-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  4. Ah, die Menhiere von Carnac! Wir haben sie die "vierspurige prähistorische Autobahn" genannt. Ich war damals noch ein Kind aber ich erinnere mich, wie beeindruckt ich war. Dein Shirt ist schön, ich liebe Ringel ja sehr. Kennst Du die Krimis von Jean-Luc Balanec, die in der Bretagne spielen? Ich habe sie gerade entdeckt und sie beschreiben genau die Gegend, in der Du warst. Kann ich nur empfehlen, besonders, wenn Du den "ja, genau so ist es"- Effekt geniessen willst.
    Liebe grüsse, Stefanie

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Susanne, Ringelshirts liebe ich im Sommer sehr. Kein Sommer ohne Ringel!! Ich habe runtergescrollt und deine Shirts bewundert - und immer hinter dich geschielt... denn ich fahre im Mai auch in die Bretagne. Ein lang gehegter Wunsch und ich freue mich schon sehr! Wo und wie habt Ihr gewohnt? Hotel, Pension, Gîte, Wohnmobil? liebe Gürße von Ellen

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Bretagne Fotos! Und ein tolles Ringelshirt - passend zur Bretagne! Wir fahren oft in die Bretagne habe es aber dieses Jahr nicht geschafft - seufz. Wenn ich Deine Fotos so sehe, weiß ich, wo wir nächstes Jahr wieder Urlaub machen ;-).
    PS, danke für Deine mail! Antwort kommt noch - (besser spät als nie ...)

    LG SuSe


    LG SuSe

    AntwortenLöschen
  7. Oh die Streifen sind schön. Es gibt viele gestreifte Stoffe, aber dieses ist schön nicht so aufdringlich :) LG Anita

    AntwortenLöschen

Ich freue mich total über Kommentare und bedanke mich bei allen, die sich die Zeit nehmen, einen Kommentar abzugeben.