Mittwoch, 3. Januar 2018

MMM - Lieblingsstück 2017


 Lange habe ich hier nichts geschrieben und die nicht gezeigten Teile stapeln sich. Der Grund dafür liegt hauptsächlich darin, dass meine  Hauptfotografin zur Zeit in England ist und ich noch nicht richtig vertraut mit Stativ und Selbstauslöser bin. Der Mann und die ältere Tochter fotografieren zwar gerne im Urlaub oder bei Unternehmungen, aber weniger gern im heimischen Garten. Heute kann ich aber die Gelegenheit nutzen und auf ältere Fotos zurückgreifen, denn das Motto des heutigen MMM ist "Lieblingsstück des Jahres 2017".
Bei mir ist das eindeutig meine Lederjacke, die einfach zu allem gut aussieht. Ich hatte sie hier gezeigt und hier das "Making of" ausführlicher beschrieben.


Für 2018 habe ich mir vorgenommen, wieder regelmäßiger zu bloggen. Euch allen wünsche ich ein tolles Nähjahr und weiterhin viel Spaß mit dem MMM der in Zukunft nur noch einmal im Monat stattfinden wird, was mir sehr entgegenkommt.

Kommentare:

  1. Die Jacke ist wirklich toll und steht dir wunderbar! Ich freue mich schon darauf, wenn der "Stapel" dann zu sehen ist.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Ja, Deine schöne Lederjacke war mir noch bestens in Erinnerung. Die Jacke ist ein sehr würdiger Sieger - schaut klasse aus, passt perfekt und wie Du zeigst passt sie zu allen anderen Dingen in Deinem Schrank. Klasse. LG und ein tolles Jahr 2018! Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  3. Oh, deine Lederjacke gefällt mir gut! Ich freu mich, wenn du wieder häufiger blogst. :)
    Hab ein wunderbares neues Jahr!

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Die Jacke hat das Zeug zum Liebling des Jahrzehnts ;)
    Bis hoffentlich bald und liebe Grüße!
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Die Jacke ist auch wirklich ein Meisterstück!
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. An diese coole Jacke kann ich mich auch noch gut erinnern.
    Viele Grüße und ein gutes neues Jahr
    Julia

    AntwortenLöschen
  7. Jo das ist eine coole Lederjacke geworden sehr gut als Nummer 1 ich hoffe deine Fotografin kommt bald wieder zurück und du hast somit mir Fotos die du zeigen kannst... lg Sarah

    AntwortenLöschen
  8. Wow, was für eine coole Jacke! Super schön. Passt und steht Dir 1a! Kein Wunder, dass sie der Liebling ist.

    Herzliche Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  9. Gerade habe ich noch das "Making of" gelesen. Jetzt bin ich noch beeindruckter. Toll!

    Herzliche Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  10. Sehr tolle Jacke, eine Lederjacke würde ich auch gerne mal nähen!
    Noch alles Gute für 2018, liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Oh ja, diese Jacke ist ein würdiger Sieger! Zeitlos, sportlich schick und kombifreundlich - daran wirst du sicher noch einige Jahre Freude haben ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  12. Oh ja, die Lederjacke; die habe ich ja schon zuvor bewundert. Ganz große Klasse! Gerne würde ich in Zukunft wieder häufiger von dir lesen.
    LG
    Siebensachen

    AntwortenLöschen
  13. Die Jacke ist ein ganz besonderes Lieblingsstück und da Leder ein haltbares Material ist, wird sie dich sicher noch lange begleiten.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  14. Deine Posts zur Lederjacke habe ich gerade mit großem Interesse gelesen. Danke für die Mühe, die Du Dir damit gemacht hast. Da ich noch die schon aufgetrennte Lederjacke meines verstorbenen Vatis bei mir liegen habe, macht mir das Mut, das Thema Lederjacken-Umarbeitung ebenfalls nochmals anzugehen.
    Ich wünsche Dir ein gutes und gesundes Jahr 2018!
    Susan

    AntwortenLöschen
  15. Super schaut deine Lederjacke aus.
    Lg IRis

    AntwortenLöschen
  16. Die Jacke ist ja auch ein sehr gelungenes Refashion-Stück. Ich wünsche dir ein kreatives neues Jahr und würde mich sehr freuen, wieder öfter von dir zu lesen.
    Herzliche Grüße,
    Malou

    AntwortenLöschen
  17. Kann ich sehr gut verstehen, dass die Lederjacke dein Liebling des vergangenen Jahres geworden ist; sie sieht auch sensationell gut aus. Und auch absolut verdient, wenn man den Arbeitseinsatz bedenkt, den dieses Stück erfordert hat.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  18. An so ein Werk hätte ich mich ja nie im Leben herangetraut. Wiklich beeindruckend!

    Abgesehen davon möchte ich dir ein gesundes neues Jahr wünschen. Deinen guten Vorseätzen will ich mich anschliessen. Hoffentlich gibt es wieder mehr zu lesen von uns beiden...

    Ein Gruß aus Lanzarote von Andrea und Gato

    AntwortenLöschen
  19. Die Jacke sieht richtig toll aus, dass kann ich verstehen, dass sie dein Lieblingsteil ist.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen

Ich freue mich total über Kommentare und bedanke mich bei allen, die sich die Zeit nehmen, einen Kommentar abzugeben.