Mittwoch, 14. März 2012

MMM Wickelshirt


Der MMM bringt mich dazu, mal im Schrank zu stöbern und nach vergrabenen "Schätzen" zu suchen. Dieses Wickelshirt ist aus einer Burda (ich glaube schon von 2005). Ich habe es leicht abgewandelt, denn das Schnittmuster ist eigentlich für ein normales Shirt mit einem Wickelteil gedacht. Das hat mir nicht gefallen, deshalb wurde bei mir ein ganz normales Wickelshirt draus. Jetzt finde ich das Shirt wieder so gut, dass ich es nochmal nähen will. (Den Schnitt habe ich zum Glück noch nicht entsorgt.)
Viele tolle Kleider gibt es heute wieder bei Catherine.

Kommentare:

  1. Es sieht sehr, sehr schön aus, bitte nicht mehr ganz hinten in den Schrank legen :-)
    LG
    Theresa

    AntwortenLöschen
  2. Die Aktion von Catherine bringt viel verborgene zu unrecht verstossene Teilchen wieder ans Licht. lg Heike

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde das auch gut. Es passt wirklich gut und hat eine schöne Form und auch die gewellten Saumabschlüsse sind hübsch. Hast du das mit der Kettelmaschine gemacht?

    Grüße von Immui

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @ Immi.

      Der Wellensaum ist mit der normalen Nähmaschine gemacht. Manchmal nehme ich Stickgarn dafür, und auf alle Fälle nähe ich immer zwei Runden mit engem Zickzackstich. Mit der Overlock werden die Rollsäume bei mir nicht so schön.

      LG
      Susanne

      Löschen
    2. Das ist interessant. Ich habe eine Schachtel mit diesem Madeira Stickgarn bin aber bis jetzt noch nicht drauf gekommen dass es sich ja super für solche (gewellten) Rollsäume eignen könnte. Werde mir das jetzt mal merken!

      Löschen
  4. Super Schnitt......WILL ICH AUCH HABEN :-D !!!

    LG*Simone

    AntwortenLöschen
  5. So ein schönes Shirt....... und danke für den Tipp mit dem Wellensaum!!

    Herzlichst

    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Sachen findest Du da im Schrank!!
    Lieben Gruß Britta

    AntwortenLöschen
  7. wow...das sieht super aus!
    lg andrea

    AntwortenLöschen
  8. Ich hab ein ähnliches Kaufshirt, dass ich schon ewig mal nachnähen wollte, weil es so schön sitzt. Danke, dass du mich wieder daran erinnert hast.
    (Besonders schöne, plastische Rollsäume bekomme ich übrigens, wenn ich das Messer an der Overlock ausschalte und mehr Stoff greife.)

    LG Lucia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp mit der Overlock, das muss ich auch mal ausprobieren!

      LG
      Susanne

      Löschen

Ich freue mich total über Kommentare und bedanke mich bei allen, die sich die Zeit nehmen, einen Kommentar abzugeben.