Mittwoch, 2. Mai 2012

MMM Eigentlich...



 Eigentlich ist es heute ein bisschen zu kühl für meine Frühlingskleider, aber ich hatte einfach keine Lust auf Jeans. So ist es zumindest auf dem Foto richtig Frühling,  später muss ich mir aber was Wärmeres anziehen. 
Da ich in letzter Zeit nur ältere Sachen geändert habe, fehlen mir jetzt neue Kleider zum Zeigen. 
Der Rock hier ist vom vorletzten Jahr, das Shirt ist schon viel älter, aber ich ziehe beides noch gerne an. Dazu  trage ich meine Kette mit der Eierschalenperle
Das Schnittmuster vom Rock ist  Römö, leicht abgewandelt mit Passe, das Shirt ist aus einer Burda Easy Fashion von 2006 oder 2007, allerdings etwas schmäler und kürzer. 
Wie ich oft hinterher feststelle, sieht irgendwas auf dem Foto seltsam aus. In diesem Fall ist es der Rock, der unter der Passe Falten wirft. Das liegt wohl an meiner Haltung , normalerweise beult da nichts.

Hier sind noch Details der verwendeten Stoffe:



Aus dem oberen Stoff sollte einmal ein Rock werden (wird es vielleicht auch noch), der mittlere ist eigentlich ein Patchworkstoff, der untere Stoff ist ein Stoff vom Flohmarkt aus den Sechzigern. Die Kombination kam zufällig zustande, als die Stoffe nebeneinander lagen.

Nun aber schnell zum MMM, bevor ich wieder an 150. Stelle stehe.








Kommentare:

  1. superschöne stoffwahl des rockes. und das schlichte shirt gefällt mir sehr dazu.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  2. Ja genau, Monika hat Recht: Das was du da trägst ist farbenfroh aber nicht bunt... geschmackvoll halt... und wie immer gut geschneidert. :-)

    Grüße von Immi

    AntwortenLöschen
  3. Insgesamt ein super Outfit! Ich finde die Kombi dunkles Shirt zu buntem Rock super!

    Liebe Grüße

    Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Gute Kombi, schöne Schnitte!

    Liebste Grüsse, daxi

    AntwortenLöschen
  5. Schön! Am schönsten finde ich den roten Stoff.
    Und ich drücke jetzt noch mehr die Daumen, dass es bald zuverlässig wärmer wird. Dann sieht man ja mehr fröhlich Buntes auf der Straße. Ich freu mich drauf...

    AntwortenLöschen
  6. Eine absolut gelungene Traumkombi!
    LG,
    Anja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich total über Kommentare und bedanke mich bei allen, die sich die Zeit nehmen, einen Kommentar abzugeben.