Mittwoch, 20. März 2013

MMM doch noch


Jetzt habe ich mich doch noch entschlossen beim MMM mitzumachen. Statt über das Wetter zu jammern, ziehe ich einfach nochmal meine schönsten Wintersachen an, die dann bald wieder im Schrank verschwinden müssen.
Das Kleid hatte ich bei einem MMM letztes Jahr im März schon mal gezeigt unter dem bezeichnenden Titel "MMM Noch nicht Frühling". Inzwischen habe ich es um sechs Zentimeter kürzer gemacht und es gefällt mir so viel besser.


Zur Erinnerung: Es handelt sich um das Kleid Nr. 121 aus der Burda 9/2007. Ich konnte es (ausnahmsweise) ohne Änderungen nähen.

Frühling oder nicht, beim MeMadeMittwoch gibt es heute wieder alle möglichen selbstgemachten Kleidungsstücke zu sehen. Danke an Wiebke, die trotz  (virtuellem) Schneegestöber den MMM heute betreut.

Kommentare:

  1. tolle Version! ich kenne das Modell all zu gut. russen haben es wie verrückt nachgenäht:-) so ungewohnt, "bunt" zu sehen.
    deine Einstellung find ich ebenfgalls prima! ich kann das gejammer nicht mehr hören!nicht mal in sibirien jammert jemand so über fehlenden frühling:-))

    AntwortenLöschen
  2. Ein sehr schönes Kleid. Ich finde es kürzer auch schöner. Schade, dass ich die entsprechende Burda nicht habe. (vielleicht auch nicht, ich habe ohnehin zu viele Pläne)
    LG, Mirabell

    AntwortenLöschen
  3. Da bist du ja! Habe die ganze Zeit schon gedacht ob du noch auftauchst beim MMM, zumal ich deine Kommentare hier und da gesehen habe.

    Das ist ein tolles Kleid, sieht total schön wie du es trägst, wobei mir besonders diese Schuhe (die sind Klasse!) ins Auge fallen! :)

    Liebe Grüße
    Immi

    AntwortenLöschen
  4. Sehr hübsch das Kleid. Unterstreicht vorzüglich deine Figru. perfekt.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  5. Schööön.Und die Schuhe gafallen mir auch sehr gut, und das Plakat im Hintergrund, und überhaupt,schön, Dich mal wieder zu sehen.

    Saludos
    andrea

    AntwortenLöschen
  6. Mir hat es ja länger schon gefallen, aber in der aktuellen Länge steht es dir ebenfalls sehr gut. Schick auch mit rotem Schal und roten Schuhen!

    Lieben Gruß, petra

    AntwortenLöschen
  7. Wow! Das Kleid ist sehr schön... Die Länge passt jetzt ausgezeichnet!
    LG Stefi

    AntwortenLöschen
  8. Schaut super aus und auch mit den Schal eine perfekte Kombi! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  9. Jetzt bin ich doch beinahe noch froh um den Winter. Sonst hättest du und dein tolles Kleid nämlich nicht gezeigt. Und das wäre wirklich schade gewesen. Du siehst super aus! Viele liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. der winter muss ja glauben, er ist aufs herzlichste eingeladen bei diesem wunderbaren kleid!

    AntwortenLöschen
  11. Das Kleid war länger auch schön, aber jetzt kommt es ein bisschen "jünger" daher. Sehr schön.
    viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  12. Mit so einem schönen Kleid muß man die Gelegenheit beim Schopf packen.
    LG

    AntwortenLöschen
  13. Ein tolles Kleid! Es steht dir wirklich perfekt und die Länge ist so genau richtig.
    Liebe Grüße
    Elsa

    AntwortenLöschen
  14. Das Kleid sieht toll aus. Es steht dir sehr gut.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  15. Ich finde die Länge auch besser! Tolle Kleid und super mit dem Schal und diesen schönen Schuhen.
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  16. What a lovely dress. I think i may have to try that pattern. I doubt that i've got a Burda magazine from 2007,but I guess that I'll find something simiular amonst all their selection of patterns.

    AntwortenLöschen
  17. Toll, toll, tolles Kleid. Da muss ich doch gleich in meinem Burda - Archiv stöbern.
    lg
    lucy

    AntwortenLöschen
  18. mhh... mein Kommentar ist weg. Oder habe ich wieder vergessen, auf "Veröffentlichen" zu klicken. Dein Kleid ist eins meiner Liebling. Irgendwann werde ich das Kleid nachbauen, wenn ich in der Lage bin. Ich mag Deine Kombination. Blau und Rosa... nein, das ist nicht Rosa... Ich meine die Farbe von Deinen Schuhen passen sehr gut zueinander.

    Viele liebe Grüße,

    Rong

    AntwortenLöschen
  19. Der Schnitt ist sehr schön, mir gefällt das Unterbrustband und die Ausschnittform total gut und überhaupt finde ich steht es Dir hervorragend.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Susanne,
    Danke für Deinen Kommentar von heute. Wenn Du das Shirt nähen willst, schau noch mal bei mir oder hier:
    http://sewinggalaxy.blogspot.de/2012/11/sewing-galaxy-testet-die-shirts-teil-2.html
    vorbei, ich habe einiges geändert, und SG hat es toll beschrieben.
    LG, Mirabell

    AntwortenLöschen
  21. Ein wunderschönes kleid°°° ich stöber gleich mal durch deinen Blog und suche Anregungen! Danke dir für dein liebes Kommentar auch heute bei meinem MMM Post!

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Susanne, das steht Dir super und ist ein echt schönes Kleid!
    Sei herzlich gegrüßt von Nina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich total über Kommentare und bedanke mich bei allen, die sich die Zeit nehmen, einen Kommentar abzugeben.