Freitag, 27. März 2015

Kindernähkurse in Weinheim

In den Osterferien (Di, 07.04. und Mi 08.04.) gibt es in der VHS Weinheim im Rahmen der Ferienakademie Nähkurse für Kinder ab 8 bzw. ab 10 Jahren.
In dem Anfängerkurs vormittags wollen wir  süße Kuschelmonster aus Fleece nähen.
 Die Monster-Nähkurse mache ich besonders gern, weil es immer einzigartige Ergebnisse gibt. Die Kinder entwerfen ihr Monster selbst und nähen es dann mit meiner Hilfe auf der Nähmaschine zusammen. Wenn das Monster fertig ist, sind die Kinder immer ganz begeistert und sehr stolz auf ihr Ergebnis.
Bei den Nähkursen ist es oft schwierig, sich was auszudenken, was Jungs und Mädchen gerne nähen möchten und überwiegend melden sich auch Mädchen an. Bei den Monsterkursen dagegen (ich mache die Kurse schon seit zehn Jahren) nehmen sehr oft Jungs teil und gestalten mit Geduld, Geschick und Begeisterung ihr Monster.

Für Kinder, die schon auf der Maschine genäht haben,   gibt es dann an den Nachmittagen einen Kurs "Teenies nähen coole Röcke". Dort werden einfache Baumwollröcke mit Bündchen genäht, die bestimmt auch alle sehr hübsch werden.
Plätze sind noch frei. Ich würde mich freuen, wenn sich noch Kinder anmelden würden.


Kommentare:

Ich freue mich total über Kommentare und bedanke mich bei allen, die sich die Zeit nehmen, einen Kommentar abzugeben.