Ob hier noch jemand liest, weiß ich nicht, aber nach fast drei Jahren möchte ich gerne mal wieder ein anderes Projekt präsentieren. Neu ist das Kleid auch nicht mehr, aber hat sich als ein Lieblingsteil herausgestellt. Es ist entstanden aus zwei Männerjeans, die von meinem verstorbenen Lieblingsnachbar stammen. Da dieser immer sehr interessiert war an meinen Upcyclingideen, hätte ihm dieses Kleid bestimmt sehr gut gefallen. So trage ich es als Erinnerungskleid.
Den Schnitt habe ich aus zwei Burdaschnittmustern zusammengesetzt: Oberteil aus Burda 04/2013, Rock Burda 09/2012, mit kleineren Anpassungen. Die Originalsäume habe ich beibehalten.
Bei Instagram gibt es ein kleines Making-of zu sehen. Man muss nach unten scrollen, es ist schon ein Weilchen her.
Da ich schon lange nicht mehr am MeMadeMittwoch teilgenommen habe, werde ich das jetzt mit diesem Post nachholen. Wie immer ist es nämlich sehr spannend zu sehen, was andere so nähen.
Das gefällt mir sehr sehr gut. Ich finde auch die Waschungen toll plaziert. Ich freue mich, wenn du wieder mehr bloggst. LG, Anna
AntwortenLöschenEin richtig hübscher Schnitt. Dein Jeanskleid ist toll geworden. Aber vor allem hat es eine wunderschöne Geschichte!
AntwortenLöschenLieben Gruß, Melanie
Ah, das ist eine Schürze, ich habe es erst nicht erkannt, jedenfalls richtig cool, ich würde es auch toll finden, wenn du von den Kursen was erzählst, danke, und lieben Gruß nach HD, Anja
AntwortenLöschenTolles Kleid! Ich liebe Jeansupcyclingprojekte auch sehr.
AntwortenLöschenLG Elke
Das upcycling Kleid ist wunderschön - so richtig toll und vollständig, keine Spur von Resteverwertung. LG Kuestensocke
AntwortenLöschenDa dein Beitrag nicht von heute ist (und das eine der Regeln des MMMs ist) muss ich deine Verlinkung leider löschen. Aber wir freuen uns auf zukünftige Beiträge von dir!
AntwortenLöschenWas für eine tolle Idee deine Teilnehmer gleich mit einem so besonderen Stück zu motivieren!
AntwortenLöschenGrüße, Tina
Schon seit einiger Zeit bin ich von deinem Blog fasziniert, und deine neuen Beiträge lassen mich jedes Mal sprachlos zurück.
AntwortenLöschen