Samstag, 26. Dezember 2020

Weihnachtskleid ohne Tannenbaum

 


Hier ist nun mein Weihnachtskleid, das ich beim WKSA genäht habe. Dieses Jahr habe ich es mir sehr einfach gemacht - der einzige Aufwand war die Stickerei am Oberteil, aber auch die war verhältnismäßig schnell ausgeführt.


Das Kleid nach dem Schnitt Frau Fannie von Studio Schnittreif war schnell genäht und passte ohne Änderungen. Ich habe es ein bisschen abgewandelt und eine Kapuze drangenäht. Auch habe ich die Ärmel ganz gerade zugeschnitten und sie mit einem hohen Bündchen versehen.


Das Kleid hat alles, was ein gemütliches Weihnachtskleid braucht, sogar Taschen


 und eignet sich wunderbar für leichte sportliche Betätigung, wie es bei uns am 1. Weihnachtsfeiertag Tradition ist.


Ich hoffe, ihr seid rechtzeitig mit euren Weihnachtskleidern fertig geworden und hattet schöne Feiertage.

Vielen Dank an die Organisatorinnen, die auch in diesen verrückten Zeiten den WKSA ermöglicht haben.

Kommentare:

  1. Schön, dass du dabei warst. Dein Kleid ist sehr gelungen. LG Carola

    AntwortenLöschen
  2. Gemütliches Sweatkleid mit Kapuze, Taschen und fürs Auge eine feine Dekoration - das Kleid hat alles was es dieser Tage braucht!
    LG und beste Wünsche von Jule

    AntwortenLöschen
  3. Gelungenes und bequemes Wohlfühlkleid, die Stickerei ist wunderbar gelungen.

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Ein wunderbares Stück Handarbeit, die Stickerei ist ein besonders schönes Detail. Und fein dass du damit auch Dart spielen konntest! Wir haben Twister gespielt und mein Kleid war dafür definitiv nicht perfekt... ;-) Alles Gute für die restliche Festtage und das neue Jahr... ÖG Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Toll geworden!
    Und mit deinen Änderungen am Schnitt sowie der schönen Stickerei hast du es genau auf deine Bedürfnisse zugeschnitten.
    Herzliche Grüße von Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Sieht sehr schön aus - und bequem! Und mit Taschen! :D

    AntwortenLöschen
  7. Mit dem richtigen SToff wird auch ein schlichter Schnitt zu einem atemberaubenden Kleid! Ganz toll! Die Stickerei und die Änderung an den Ärmelbündchen geben den letzten Pfiff - du siehst toll aus! LG und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  8. Gefällt mir sehr, schön, die Stickerei.
    Herzliche grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Was für eine hübsche Stickerei. Und das Kleid sieht schön und gleichzeitig gemütlich aus. Deine Änderungen an den Schnitten geben immer den letzten Pfiff, das ist mir schon öfter aufgefallen.
    Läut bei Euch passend zur "sportlichen Betätigung" dann auch die Darts-WM im Fernsehen?
    LG und ein gutes Neues Jahr, Stefanie

    AntwortenLöschen
  10. Die Stickerei macht dein Kleid zu etwas ganz besonderem.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Kommentare und bedanke mich bei allen, die sich die Zeit nehmen, einen Kommentar abzugeben.