Freitag, 31. Mai 2013

Schönes Wetter in Cornwall und London



St.Ives am Pfingstsonntag

Seit Mittwoch sind wir wieder zurück von einem wunderschönen Urlaub in Cornwall und London.
Ob ihr es glaubt oder nicht, wir hatten nur einen halben Tag Regen und das am Dienstag, der sowieso unser Rückreisetag war. Bis auf das letzte Wochenende war es allerdings manchmal recht kalt und oft auch sehr windig. Trotzdem konnten wir öfter mal draußen sitzen und Tee trinken oder Cornish Pasty essen und natürlich auf dem Küstenpfad wandern. Den kältesten Tag haben wir genutzt, um uns die aktuelle Ausstellung in der Tate Gallery St.Ives anzuschauen.

Hier noch ein paar Bilder, die ich im Lauf der Woche bei verschiedenen Ausflügen gemacht habe:

Kynance Cove


Küstenpfad zwischen Zennor und St.Ives

Blick von Tintagel Castle

Am Samstag machten wir uns dann auf den Weg nach London über Salisbury und Bath.

Bath (Avon-Ufer)

Und auch am Montag hatten wir wieder Glück und erlebten London bei schönem, warmem Wetter sehr entspannt.

Tower Bridge
Innenhof Victoria&Albert Museum
Big Ben
Von der  Fashion-Abteilung im V & A Museum und meinen Modebeobachtungen erzähle ich demnächst mal.

Da wir im verregneten Süddeutschland jetzt bestes Nähwetter haben, werde ich mich heute auch mal wieder an die Nähmaschine setzen.

Kommentare:

  1. Oh sind das schöne Bilder !!! Jaja...und ich sags immer wieder... der Norden ist das neue Italien :-)
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  2. sehr schöne Fotos. In London war ich einmal. Cornwall sieht sehr vielversprechend aus.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  3. Great pictures! Oh, I love London and the English country side. Hope you had a fabulous time!
    I haven't been to Cornwall, but it looks absolutely wonderful, and it's on my list of places in Uk I'd like to visit. We (the whole family) spent 3 weeks in UK, 10 years ago, where we did the Norh of England. We also spent one week in the south, but the waether was cold and windy, so we didn't get any pleasure of the beaches and escaped to shopping malls... Great vacation though. :)

    AntwortenLöschen
  4. Oh, das sieht ja aus wie bei Rosamunde Pilcher! Cornwall ist doch einfach zu schön. Der Regen ist wohl im wesentlichen hier geblieben. Ich hoffe, dass das Wasser bei Euch nicht so schlimm ist.
    Liebe Grüße, Stefanie

    AntwortenLöschen
  5. Was für wunderbar gelungene Bilder, schön, dass du sie zeigst.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich total über Kommentare und bedanke mich bei allen, die sich die Zeit nehmen, einen Kommentar abzugeben.