Mittwoch, 3. April 2019

MMM im Hochzeitsgastoutfit


Letzte Woche waren wir zu einer Hochzeit in Wales eingeladen. Wenn ich das Foto sehe, kann ich gar nicht glauben, wie warm und sonnig es an diesem Tag im oft regnerischen Großbritannien war.

Weil ich  erst sehr spät wusste, was ich bei der Hochzeit anziehen wollte, habe ich mich für eine nähtechnisch sehr einfache Kombination aus Samtrock und Satinbluse entschieden. Das Oberteil ist aus der Ottobre 2/2016, der Rock stammt von einem Burdakleid (hier schon mal als Rock genäht). Sehr gefreut habe ich mich, dass ich sogar Pumps im passenden Blau gefunden habe.
Auch die Tasche aus kupferfarbenem Kunstleder ist selbstgenäht. Ich habe mich dabei an einer Tasche meiner Tochter und der Anleitung vom Blog Kreativ oder Primitiv orientiert. Bei Gelegenheit werde ich sie noch genauer fotografieren und beschreiben.
Als es kühler wurde, zog ich mir dann noch meine Lederjacke über und freute mich, auch jenseits des Alltags komplett selbstgenäht angezogen zu sein.

Die Location war unglaublich schön, sogar die Bungalows für die Übernachtung lagen direkt am See.
Kleine Geschichte am Rand: ich bin ja so gar nicht an hohe Absätze gewöhnt, konnte aber in diesen Pumps sehr gut laufen, bis die Hochzeitsgesellschaft auf den Rasen gebeten wurde, um Fotos zu machen. Hat schon jemand probiert, in Highheels über weiches Gras zu laufen? Es ist ein kleines Abenteuer und die Absätze sehen entsprechend aus...
 


Keine Alltagskleidung, aber trotzdem alles selbstgenäht - deshalb werde ich heute wieder mal am MMM teilnehmen.

13 Kommentare:

  1. Oh lala! :-)
    Dieses schöne tiefe Blau hab ich glaube ich noch kaum an dir gesehen - aber es steht dir toll! Trés chic madame.

    Liebe Grüße
    Immi

    AntwortenLöschen
  2. Der nachtblaue Stoff sieht sehr edel und festlich aus. Sehr schöne Kombi, steht Dir ausgezeichnet!

    Herzliche Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schönes Festoutfit. Und die Location sieht wirklich super aus.
    Das Erlebnis mit den Highheels zum Fotoshooting auf Rasen hab ich auch schon mitgemacht.
    Viele lieben Grüße Elke

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schick, Bluse und Rock! Den Schnitt für das Oberteil muss ich mir auch mal anschauen ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  5. Du kannst sehr stolz sein, grade auch weil es keine Alltagskleidung ist sondern ein tolles Outfit, für so einen festlichen ANlass... Das macht doch noch mehr Spaß weil man bei einer Hochzeit auf jeden Fall gesehen wird, und da geht es doch echt darum, wer was trägt... LG Sarah

    AntwortenLöschen
  6. Toll! Die Stoffe lassen, trotz einfacher Schnitte, das Outfit edel und elegant aussehen.
    Ohja mit hohen Schuhen auf dem Rasen laufen ist fast unmöglich :D
    Liebe Grüße,
    Beccy

    AntwortenLöschen
  7. Tolles Festtagsoutfit und ich weiß aus eigener Erfahrung, dass blaue Pumps schwer zu finden sind, :).
    Der Knaller ist für mich das kleine Täschchen.
    Das war sicher ein wunderbares Fest.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Der Stoff macht es! Dieses dunkle, edel Nachtblau ist sehr festlich und ein langer Rock ist für ein festliches Outfit in meinen Augen meist die perfekte Wahl. Die passende Tasche dazu finde ich grandios! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  9. Diese Kombination gefällt mir ausgesprochen gut. Sicher auch einzeln gut kombinierbar.
    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
  10. Wundervolle Kombi! Grade diese tolle Farbe hebt sie nochmal auf ein höheres Level! Und super, dass du sogar passende Schuhe dazu gefunden hast! Und die Location! Wahnsinn!! Wie heißt die denn? Das wäre ja auch mal ein hübsches Urlaubsziel ��
    Lg
    Marta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Adresse der Location oben ist http://canadalodgeandlake.com/
      in der Nähe von Cardiff. Die veranstalten dort Hochzeiten etc., Urlaub machen kann man glaube ich nicht.

      Löschen
  11. Ein schönes festliches Outfit ist das geworden. Die Tasche ist ein toller farblicher Kontrast.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  12. Eine sehr edles Hochzeitsdress.Steht dir wirklich klasse !Schneidere mir auch gerade einige Prototypen für mein Modell.Tolle Bilder und liebe Grüße Waltraud

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Kommentare und bedanke mich bei allen, die sich die Zeit nehmen, einen Kommentar abzugeben.