Mittwoch, 1. Mai 2019

MMM: Imani von La Maison Victor




Spät geselle ich mich auch noch zu den Bloggerinnen, die einmal im Monat ihre selbstgenähten Kleider beim  MeMadeMittwoch vorführen.
 Im Moment habe ich zwei Lieblingskleider, die ich immer und überall anziehen könnte. Beide sind nach dem Schnitt Imani von La Maison Victor genäht, die Sommerversion aus einem festeren Baumwolljersey, die Winterversion (die ich noch lieber mag) aus dickerem Sweat. Die Ärmelblenden hab ich weggelassen, weil ich fand, dass es sonst nicht zu den gestreiften Bändern passen würde. Für den Gürtel vom Original war mir der Sweat zu dick, vielleicht nähe ich mir aber noch einen für das dünne Kleid.


Zu beiden Kleidern gefällt mir im Moment der Gürtel am besten, den ich kürzlich aus Fahrradschlauch genäht habe.



10 Kommentare:

  1. Besondersgut gefällt mir das graue Kleid und ein Gürtel aus Fahrradschlauch ist schon etwas besonderes.

    LG Bella

    AntwortenLöschen
  2. Beide Kleider sind toll, das Graue mit dem auffälligen Ärmelstreifen gefällt mir besonders. Sehr cool und schöne Fotos! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  3. Schönes Kleid und tolle Idee mit dem Gürtel.

    LG Carola

    AntwortenLöschen
  4. Ein Gürtel aus Fahrradschlauch-unglaublich, was du immer für tolle Ideen hast.
    Deine Inari-Versionen finde ich auch richtig klasse; die Bänderdetails geben genau den richtigen Pepp-sehrsehr schön.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Ein Gürtel aus einem Fahrradschlauch, was es nicht alles gibt. Aber Du bist ja sowieso eine Meisterin im Recyceln und Umarbeiten (ich denke an die Lederjacke).
    Beide Kleidversionen stehen Dir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
  6. Den Schnitt mag ich auch sehr. Besonders die Variante mit dem Streifen gefällt mir. Und der Gürtel ist so cool!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Mir gefallen beide Kleider sehr gut, bei dem aktuellen Temperatursturz kann ich aber Deine Vorliebe verstehen. Einen Gürtel aus einem Fahrradschlauch zu nähen, so etwas würde ich spontan nur Dir zutraueh. Tolle Idee!
    Liebe Grüße, Stefanie

    AntwortenLöschen
  8. Das sind zwei wunderbare, alltagstaugliche, bequeme und trotzdem nicht langweilige Kleider. Kein Wunder, dass sie zu Lieblingen geworden sind.
    LG Malou

    AntwortenLöschen
  9. Ein Gürtel aus Fahrradschlauch ist ja cool. Ich habe mir Imani mal aus Satin genäht, deine zwei Kleider sind eine tolle Inspiration für mich, den Schnitt etwas sportlicher umzusetzen.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schöne Kleider und ein tolles Shooting wie immer! Das blaue steht dir besonders klasse finde ich.Werde mir deine Seite nach unseren schönsten Wanderungen Südtirol Trip mal genauer anschauen.Grüße Birger

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Kommentare und bedanke mich bei allen, die sich die Zeit nehmen, einen Kommentar abzugeben.