Mittwoch, 6. September 2017

MMM Maxikleid


 Nach der Sommerpause startet der MeMadeMittwoch mit dem Motto "Mein schönstes Ferienerlebnis" . Meine Urlaubsreise steht noch bevor. Außer diversen Nähkursen bei Kinderferienaktionen habe ich im August auch viel Zeit im Garten verbracht, wo dann auch die Fotos entstanden sind.

Leider hatte ich seither keine Gelegenheit, das Kleid zu tragen, was ich im kommenden Urlaub aber nachholen will.
Genäht  ist es nach einer Kombination der Ottobreschnitte Kleid 1 aus Ottobre 2/2014 und Shirt 1 aus der Ottobre 2/2016. Der Stoff ist wie so oft ein Viskosejersey von MDGera. Der Coupon war nur  1,5 auf 1,4 m groß und wegen des sehr großflächigen Musters schwer einzuteilen. Beim Zuschnitt ist mir noch ein Malheur passiert: weil ich das Rückenteil falsch aufgelegt hatte, fehlten unten 20 cm. Mit Mühe und Not habe ich noch einen Streifen rausgekriegt, mit dem ich das Rückenteil verlängern konnte. Die Quernaht unten wirkt jetzt zum Glück wie ein Designelement. Auf dem Foto ist es kaum zu sehen.
Viele schöne Sommerkleider in traumhaften Kulissen gibt es heute beim MMM zu bewundern. Ich hoffe, heute Abend alles in Ruhe durchstöbern zu können.

Kommentare:

  1. Sehr schöne Schnittzusammenstellung; das Kleid sieht einfach toll an dir aus; die Maxilänge ist schön elegant, die Cut-Outs sind ein schickes Element und der Stoff spricht eh für sich.
    Das wirst du im Urlaub sicher oft tragen können.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Da stimmt hoffentlich im Urlaub das Wetter oder fährst du gleich in die Sonne? Auf jeden Fall ein tolles Kleid, welches unbedingt noch getragen werden muss.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schönes Kleid, ich drücke die Daumen, dass es noch zum Einsatz kommt. Diesen Sommer trug ich kaum Maxi, eher midi - im letzten Jahr war es anders..... Maxi ist immer noch ein STück mehr Eleganz auch bei sportlichen Stoffen oder Schnitten. Sehr schön. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja raffiniert mit den "angehängten" Ärmeln! Steht Dir supergut und ich hoffe dann, dass Du es im Urlaub oft ausführen kannst.
    liebe Grüße Dodo

    AntwortenLöschen
  5. Da drücke ich mal alle Daumen, dass du im Urlaub gutes Wetter hast. Wäre schade um das schöne Kleid, wenn es nicht getragen wird. Steht dir sehr und hat ein gewisses Etwas.
    LG, Astrid

    AntwortenLöschen

Ich freue mich total über Kommentare und bedanke mich bei allen, die sich die Zeit nehmen, einen Kommentar abzugeben.