Mir ist aufgefallen, wie viele meiner schon im letzten Jahr entstandenen Sachen ich hier noch gar nicht gezeigt habe. Im Winter ist es einfach schwierig, im Haus Fotos zu machen. Inzwischen habe ich die Schreinerei hinter unserem Garten mit ihrem leicht angegammelten Charme als Fotohintergrund entdeckt und die Bilder werden, soweit es geht, draußen gemacht.
Den Rock habe ich hier schon vorgestellt (Schnitt Jeanie von Farbenmix). Inzwischen musste er einige Änderungen über sich ergehen lassen. u.a. habe ich die untere Saumblende abgetrennt und den Schlitz hinten zugenäht. Was mir daran gefällt ist, dass er schmal aussieht, aber trotzdem fahrradtauglich ist. Nicht so gut fand ich die Passform, der Rock war mir zu hüftig und hatte zu wenig Form.
Den Häkelpullover habe ich Anfang letzten Jahres im wesentlich aus Resten gehäkelt. Auf die Idee kam ich durch eine Beilage in einer Burda vom Herbst 2000 (ja, so alte Hefte gibt es bei mir - und die Mode war schön zu der Zeit). Eigentlich wurden darin Stiefel vorgestellt, aber mir stach sofort der Häkelrock (von Anna Sui) ins Auge.
Mein Pullover ist vom Farbeindruck tatsächlich so ähnlich geworden, obwohl ich nicht genau nach den passenden Farben gesucht habe, bzw. nur Reste oder vorhandene Wolle genommen habe. Die Wollsorten (alles 100% Wolle) sind sehr unterschiedlich - von kratziger Shetlandwolle bis zur weichen Lammwolle.
Wie immer habe ich einfach drauflos gehäkelt im Granny-Square-Muster. Schwierig war es nur mit der Raglanschrägung und dem Muster, dazu brauchte ich mehrere Versuche. Einen Halsausschnitt habe ich gar nicht gemacht. Auch sind Vorder und Rückenteil gleich, weil alles andere das Muster gestört hätte.
Jetzt bin ich mal gespannt, was alles beim heutigen MMM zu sehen gibt.
Weil's so gut passt, verlinke ich den Beitrag auch mit der Blogparty Gehäkeltes und Gestricktes bei HäkelLine.
Ich bin sehr sehr neidisch auf deinen wunderbaren Pullover!
AntwortenLöschenLG Sybille
Die Farbkombination von Deinem Pullover ist super. Das sieht sehr schön aus zu dem grauen Rock.
AntwortenLöschenLG Angela
Der Rock ist klasse und mit dem Häkelpulli zusammen ein tolles Outfit. Gefällt mir.
AntwortenLöschenLG, Astrid
gerade häkelpullover finde ich schwierig in form zu bringen - dir ist das ganz hervorragend gelungen, und sehr gut passend zum schönen rock :-)
AntwortenLöschenlg anja
Der Rock ist einfach super passend für dich, in jeder Hinsicht. Und ich finde es wirklich erstaunlich, wie sehr dein gehäkelter Pullover der Inspiration ähnlich ist! Und wie fast immer gibt es ein bisschen Geschichte zu deiner Arbeit. Wenn es auch diesmal 'nur' ein 15 Jahre altes Modemagazin ist.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Immi
Oh, der Häkelpulli ist dir aber ausgezeichnet gelungen und entspricht farblich der Inspirationsquelle absolut, auch wenn du es gar nicht so genau genommen hast.
AntwortenLöschenGefällt mir in Kombination mit dem grauen Rock total gut, wirkt jung und frisch, gewürzt mit einer Prise Seventies.
LG von Susanne
Toller Pullover und wunderschöne Farben. Steht Dir super !
AntwortenLöschenIch würde mich freuen, wenn Du ihn auch auf meine Blogparty – Gehäkeltes & Gestricktes (rechter Button auf meinem Blog) verlinken würdest.
LG – Ruth
Zustimmung zum Hintergrund: macht sich prima auf den Modefotos!
AntwortenLöschenDer Rock ist klasse geworden, da hat sich jede Änderung gelohnt.
Und der große Ausschnitt beim Pullover geht sicherlich auch in Ordnung, denn du wirst wahrscheinlich sowieso ein Shirt drunter tragen wegen der kratzigen Shetlandwolle und der Löcher im Muster, oder?
Gruß
Petra
Großes Kompliment, die beiden Teile sind der Hammer.
AntwortenLöschenlG Claudia
Ich bin beeindruckt - Dein Häkelpulli ist genial!
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Sandra
Die Farbkombination kommt doch fast hin, erstaunlich dass genau die Reste vorhanden waren. Der Pulli sieht traumhaft aus und durch die Farben passt er sicher auch zu vielen Röcken.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Sylvia
Dein Pulli sieht klasse aus, tolle Farben und ein guter "Schnitt". Er passt hervorragend sowohl zum Rock, als auch zum Hintergrund. Bei Häkeln habe ich immer die brettharten Pullis aus Baumwolle im Kopf, die ich als Kind für meine Puppen gehäkelt habe, aber Du räumst gründlich mit meinen Vorurteilen auf!
AntwortenLöschenLG, Stefanie
Ein wirklich cooles, modernes Outfit. Gefällt mir gut, auch wenn ich sonst so gar nicht der Häkeltyp bin. Da kann der Frühling kommen!
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Lena
Ich finde Dein heutiges Outfit super gut. Bei dem Pulli hast Du schöne Farben gewählt.
AntwortenLöschenLiebe Grüße Epilele
Ich bin total begeistert von diesem hinreißenden Pulli!
AntwortenLöschenHerzliche Grüße
Sabine
Da hast du dich toll inspirieren lassen. Die Farbkombi wirkt super!
AntwortenLöschenLieber Gruß
Elke
wunderschöne Kombi!
AntwortenLöschenDer Pullover sieht super aus! Steht dir richtig gut. Und ein prima Projekt, um Wollreste zu verarbeiten :-)
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Daniela