Donnerstag, 5. April 2012

Shirtwoche #2


Wie schon angekündigt zeige ich heute das nächste Shirt, in grün passend zum Gründonnerstag.
Dieses Shirt lag lange im Nähkorb, obwohl nur noch das Halsbündchen fehlte. Wie so oft hatte ich ein bisschen zu wenig Stoff und habe deshalb die Spitze an Ärmeln und Saum angesetzt. Der Stoff ist ein Viskosejersey, der Schnitt wie bei den meisten meiner Shirts das Ottobre-Basicshirt. Inzwischen habe ich den Schnitt dahingehend verändert, dass ich an der Schulternaht 1,5 cm weggenommen habe. So sitzen die Ärmel besser.

Kommentare:

  1. Hallo Susanne,

    erstmal vielen Dank für Deinen Kommentar. Dadurch habe ich Deinen schönen Blog gefunden.

    Dieses Shirt finde ich toll, die Kombi aus Spitze und das grün.

    Lg Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Das gefällt mir richtig toll vom Farbmix - nicht so bunt :-) Und auch die zwischengesetzte Spitze ist Klasse!
    Gut gelungen und passend für den Gründonnerstag.

    ... was trägt man denn Karfreitag? :-)

    Liebe Grüße von der Stickfee

    AntwortenLöschen

Ich freue mich total über Kommentare und bedanke mich bei allen, die sich die Zeit nehmen, einen Kommentar abzugeben.