Die Fotos haben wir eben schnell gemacht, es war nicht ganz einfach, weil ich gegen die Sonne blinzeln musste und meine Fotografin wenig Geduld hatte (gut, sie stand auch auf dem Gehweg).
Heute bin ich fast komplett me made angezogen. Das Kleid habe ich hier und hier schon gezeigt, die Jacke aber noch nicht.
Ich habe sie schon vor etlichen Jahren genäht, eigentlich als Probejacke, denn sie ist aus wattiertem Futterstoff, den ich für die Innen- wie für die Außenseite verwendet habe. Weil dabei so eine schöne leichte und warme Jacke rausgekommen ist, habe ich es dabei belassen und gar keine andere Jacke mehr genäht. Was mich mit der Zeit aber gestört hat, waren die ausgestellten Ärmel und der Magnetverschluss, der immer abstand. Deshalb habe ich jetzt beides geändert: die Ärmel habe ich enger genäht und als Verschluss habe ich jetzt Druckknöpfe genommen. Damit man außen nicht sieht, wie sie angenäht sind (aus Gründen der Stabilität musste ich durch beide Stofflagen nähen), habe ich noch Knöpfe aufgenäht.
Den tollen Schnitt Onion 1019 gibt es leider nicht mehr. Die Jacke macht eine tolle Figur und ich könnte sie mir auch aus Wollstoff im Stil einer Reitjacke vorstellen.
Wer sonst heute noch alte oder neue selbstgenähteSachen zeigt, ist wie immer auf dem MeMadeMittwoch-Blog zu finden, der heute von Cat in einem wundervollen warmen Winterkostüm moderiert wird.
Stimmt, der Jackenschnitt hat eine schöne Linie. Ich mag auch besonders dass sie hinten länger ist. Wenn du DIE Jacke auch noch aus einem schönem Wolltuch nähen würdest wäre das sicher très, très chic! Man muss bedenken dass ein solch wattierter Stoff wie hier ja doch etwas aufträgt... was für eine tolle Figur muss es dann erst bei Verwendung von Kostümstoff machen!?!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Immi
Die Jacke gefällt mir richtig gut Schnitt und Stoff sind sehr schön und das längere Rückenteil macht wirklich eine super Figur. Die Idee mit den Druckknöpfen und den gegen genähten Knöpfen ist auch nicht schlecht, vor allem für Stoffe, die sich gegen die Knopflochautomatik wehren.
AntwortenLöschenViele Grüße
Sylvia
Ganz toll! Die Jacke schaut super aus und der leicht versetzte Vorderverschluss mit dem tollen Kragen gefällt mir besonders gut. Dei Pelz-Details gefallen mir sehr, eine schöne Ergänzung zu dem sportlichen Stil. LG Kuestensocke
AntwortenLöschenWirklich von allen Seiten ein tolles Stück , Deine Jacke ! Ich frag mich gerade , warum man einen so schönen Schnitt aus dem Programm nimmt ...
AntwortenLöschenLG dodo
Huch - mein Kommentar war weg. Nochmal: Der Schnitt ist für eine warme Jacke äußerst schmeichelhaft - klasse! Normalerweise würde ich dicke Jacken eher nicht zu Röcken/Kleidern kombinieren, aber diese hier geht wegen der Linienführung vollkommen in Ordnung. Den Kragen und die schmalen Ärmelabschlüsse finde ich auch sehr hübsche Details. Den Schnitt solltest du gut verwahren...
AntwortenLöschenLG, Petra
Die Jacke sieht sehr hübsch aus … und ich kann mir richtig vorstellen, wie kuschelig warm und doch leicht sie sich anfühlt! Und ein toller Schnitt!
AntwortenLöschenChristel
Toll sieht die Jacke an Dir aus und passt auch in der Seitensilhouette wie angegossen. Schön! Lg Verena
AntwortenLöschenOh ja, der figurnahe Schnitt ist sehr schön, jedenfalls sieht er an dir klasse aus. Mir gefällt auch der abgerundete, hinten längere Saum.
AntwortenLöschenSchade, dass es den Schnitt nicht mehr gibt.
LG Susanne
Ich finde die Jacke supertoll!
AntwortenLöschenDer Stoff auch traumhaft!
Die Passform unschlagbar!
LG Olga, die die Jacke sofort anziehen würde!
Oh, die ist toll, mal eine wattiere Jacke, die zu Röcken/Kleider gut aussieht.
AntwortenLöschenHerzliche Grüße
Sabine
Coole Idee mit zweimal wattiertem Futter. Hätte nicht gedacht dass das so figurfreundlich aussehen kann.
AntwortenLöschenToller Schnitt.
Lieber Gruß
Elke
Klasse Jacke! Gerade von der Seite sieht man es so schön! Zum grünen Rock passt sie ganz toll!
AntwortenLöschenHerzliche Grüße von Ellen, die die Februarsonne auch so ungewohnt hell fand!
Tolle Jacke. Mir gefällt auch die Schnittführung sehr, besonders angetan hat es mir der Kragen. Durch deine Stoffwahl ist die Jacke sicherlich schon leicht und trotzdem warm! das mag ich sehr! darum ziehe ich auch immer wieder gerne Daunenjacken an. Danke für die Idee das Steppfutter doppelt zu verwenden.
AntwortenLöschenLG,
Claudia
Was für eine schöne Jacke. Wenn Probeteile so aussehn, braucht man keinen zweiten Versuch.
AntwortenLöschenSteht dir prima. Die Änderungen haben sicher gut getan.
liebe Grüße Elke
sehr schick, und sie steht dir ausgezeichnet :-)
AntwortenLöschenlg anja