Sonntag, 15. Juli 2012

Fahrradtasche Timon


Nicole von MiaUnikate hat ein tolles E-Book mit der Anleitung für eine Fahrradtasche geschrieben.
Ich durfte probenähen (danke Nicole!) und habe jetzt eine schöne und sehr praktische Fahrradpacktasche.
Das E-Book ist sehr übersichtlich und relativ leicht zu nähen, etwas trickreich sind nur die Rundungen. Verwendet habe ich innen und außen Wachstuch (innen grün mit weißen Punkten). Bei dem wechselhaften Wetter diesen Sommer ist es von Vorteil, wasserdichtes Material zu verwenden.



Für alle, die sich auch so eine Tasche nähen wollen, gibt es das E-Book seit heute bei DaWanda.


Kommentare:

  1. COOL! :D
    Lässt sich das Wachstuch mit einer normalen Jeansnadel verarbeiten ohne Stress? Einmal durchgestochen und die Löcher bleiben, oder?
    Das sieht auf jeden Fall nicht einfach aus!

    Liebe Grüße
    von Immi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe das Wachstuch mit einer 70er Nadel genäht. Es ist sehr weich und bei einer Tasche gibt es zum Glück nicht soo viele Möglichkeiten danebenzunähen ;). Stecken kann man natürlich nicht, dafür klammern oder kleben. Da ich streng nach Anleitung genäht habe, sind mir auch meine üblichen Schusselfehler nicht passiert ;).

      Löschen
  2. Die Tasche ist wirklich wunderschön und sieht einfach perfekt aus! Da macht das Radfahren sicher noch mehr Spaß! Liebe Grüße Elsa

    AntwortenLöschen
  3. Die Tasche sieht super aus, ich mag den Stoff sehr:-)
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  4. Wow, die Tasche ist ja sagenhaft schön!!
    Ein tolles und gelungenes Werk!!
    GGLG Kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Wow!! Höchstprofessionell und perfekt gearbeitet! Daran würde ich mich ja nie wagen!

    Bewundernde Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
  6. Das Wachstuch ist ja extra schön. Deine Sachen sind immer so super sauber gearbeitet,da werde ich gleich doppelt neidisch.
    Der verwandelte Rock aus dem letzten Post gefällt mir auch sehr. Du hast ein Händchen für Recycling-Projekte.
    Vliele Grüße,
    Malou

    AntwortenLöschen
  7. Ich schließe mich an, toller Stoff. Mein Gepäckträger ist die nächsten Jahre erstmal durch einen Kinderfahrradsitz belegt, aber danach vielleicht mal so was schickes :)
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen

Ich freue mich total über Kommentare und bedanke mich bei allen, die sich die Zeit nehmen, einen Kommentar abzugeben.