Mittwoch, 7. August 2019

MMM Blaues Kleid auf altem Fabrikgelände


 Nachdem ich heute nochmal einen Tag beim Kinderferienprogramm verbracht habe, bin ich ein bisschen spät dran, möchte aber trotzdem den MMM nutzen, um eines meiner letzten Nähprojekte vorzustellen. In der La Maison Victor vom Mai/Juli 2019 war die Anleitung für ein Top ohne Schnitt, das mich gleich begeistert hat. Zum Ausprobieren nahm ich einen sehr alten Stoff, den mir eine Freundin geschenkt hatte und der bestimmt noch aus den achtziger Jahren stammt. 



Als das Top fertig war, kam ich auf die Idee, es zum Kleid zu verlängern, womit ich sehr zufrieden bin. Der Schnitt ist denkbar einfach - zwei Rechtecke, an einer Schulter mit einem Riegel zusammengefasst.


Die Fotos hat die jüngere Tochter auf dem Gelände der alten Tabakfabrik Landfried in Heidelberg gemacht.

7 Kommentare:

  1. Coolen Stoff aus dem Lager geholt... Und die Idee aus dem Top ein Kleid zu machen ist großartig.
    Viele Grüße Elke

    AntwortenLöschen
  2. Du zeigst sehr schön, dass ein tolles Kleid nicht aufwändig zu nähen sein muss. Tolle Farbe und der Schnitt sitzt herrlich sommerlich! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  3. Ein wunderbares Sommerkleid! Solche schlichten Schnitte mag ich sehr ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  4. Super!
    Nie hätte ich gedacht, dass das Zusammennähen zweier Rechtecke so ein hübsches Kleid ergibt und die satte Farbe gefällt mir richtig gut; ein Hingucker, aber nicht zu aufdringlich und steht dir richtig gut.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Also, das gefällt mir auch richtig gut! LG Sarah

    AntwortenLöschen
  6. Toll, sieht ganz traumhaft aus. Man sieht überhaupt nicht, dass das Kleid nur aus zwei Rechtecken besteht! Die Farbe gefällt mir auch sehr!

    AntwortenLöschen
  7. Das Top zum Kleid zu verlängern ist eine tolle Idee, deine Variante mag ich sehr gerne.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Kommentare und bedanke mich bei allen, die sich die Zeit nehmen, einen Kommentar abzugeben.