Eigentlich habe ich meinen Blog als Dokumentation geplant, aber irgendwie hinke ich immer hinterher. Das Problem sind die Fotos. Wahrscheinlich wäre es eine Möglichkeit, die Sachen einfach öfter an der Schneiderpuppe zu fotografieren oder ich muss mich endlich mal mit dem Selbstauslöser beschäftigen. Braucht man dazu zwingend ein Stativ?
Den Rock habe ich Anfang letzten Jahres genäht zusammen mit einem anderen Rock (Stichwort: ein Stoff, ein Schnitt, zwei Röcke), Darüber werde ich demnächst genaueres schreiben. Der Schnitt ist aus der Burda 11/2012 (Nr. 124), aus einem stretchigen Baumwollstoff genäht. Hier habe ich die Rückseite des Stoffes nach außen verarbeitet. Sehr praktisch: mit dem Rock kann man gut Rad fahren.
Den Pullover in dieser Form habe ich erst vor kurzem fertig gemacht. Allerdings ist er schon ziemlich alt und hat schon mehrere Umarbeitungen hinter sich. So finde ich ihn jetzt toll zu Röcken, aber leider ist er mir meistens zu warm. Gestrickt ist er aus unterschiedlichen Wollresten im Weißtönen, dabei habe ich mehrere Fäden zusammen verarbeitet. In der Vergrößerung kann man die Streifen erkennen.
Last not least: die Muschelkette, die mir Tochter Nummer 2 zum Geburtstag gemacht hat und die so toll zum Outfit passt.
Rock und Pulli sehen richtig schick aus, ein perfektes Outfit für den Winter.
AntwortenLöschenLiebe Grüsse
Angy
Hübsches Winteroutfit.
AntwortenLöschenGlaube ich gern, dass der Rollkragenpulli sehr warm ist, aber manchmal ist man ja doch froh über so ein Teil.
LG von Susanne
total schön, würde ich komplett so übernehmen ;-)
AntwortenLöschenlg anja
Eine ganz schöne Kombination! Das Muster vom Rock ist fast ein wenig eisblumenähnlich und passt jetzt einfach sehr schön. Obwohl mit einer hellen Bluse ohne Stiefel sicher auch frühlingstauglich.
AntwortenLöschenLG Ina
Von Kopf bis Fuß einfach wunderbar! Der grobe Strickpulli passt so wunderbar zu dem schönen Rock, ich bin ganz begeistert! LG Kuestensocke
AntwortenLöschenWunderschön winterlich...ich schließe mich an: Rock und Pullover ergeben eine tolle Kombi.
AntwortenLöschenlG Silke
Kaum zu glauben, dass das die Stoffrückseite ist! Bekommen wir den Stoff auch von vorn zu sehen? Oder hast du das schon gebloggt und ich hab es nur verpasst? Aber so ein bisschen gebrochene Farbtöne sehen wunderbar winterlich aus in Kombination mit wolligem Weiß. Gefällt mir!
AntwortenLöschenEin wunderbares Winteroutfit! Der Rock gefällt mir sehr und auch die Kombination mit dickem Strickpulli mag ich. Das wäre für heute und hier die ideale Bekleidung ...
AntwortenLöschenLiebe Grüße von Doro
Ich finde ja, dass dein Outfit durchaus Potential zum Lieblingsstück hat! Steht Dir sehr gut!(Ich beneide Frauen, die im Winter weiss tragen können)
AntwortenLöschenLG Dodo
Sehr schön, diese zarten, sanften Farben, dazu der kurze Rock und der grobe, kleine Pullover. Das gefällt mir sehr! LG, Nina
AntwortenLöschenWunderschöne Kombi.
AntwortenLöschenUnd nein, es geht auch ohne Stativ. Bei mir wahlweise Küchenarbeitsplatte (Tisch und Stühle müssen dann aus dem Weg) oder Mülltonne oder Gartentisch :-)
was tut man nicht alles.
Lieber Gruß
Elke
So eine wunderschöne Winterkombination kann ja leicht noch zum Liebling werden, mir gefällt sie auf jeden Fall sehr.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Sylvia
Das steht dir wieder mal ausgezeichnet.
AntwortenLöschenLG
Siebensachen
Der Pulli im warmen wollweiß, der Rock aus wunderschönem Stoff - diese Kombi sehen wir zu Beginn des nächsten Jahres als Lieblingsoutfit wieder:) Den Pulli könnte ich mir auch sehr schön im Lagenlook zur Jeans vorstellen *lautgedacht*
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Sandra
p.s.: Kompliment an die Tochter: die Kette ist wunderschön!
Auch wenn das nicht Dein Lieblingsoutfit ist, schn ist es allemal.
AntwortenLöschenLG, Stefanie
Find ich ganz toll, ein stimmiges Outfit. So einen Pulli könnte ich auch gut gebrauchen, die Kette gerne gleich dazu......
AntwortenLöschenHerzliche Grüße
Sabine
Was für eine wunderschöne Kombi. Gefällt mir sehr gut!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Besonders der Pulli gefällt mir gut. Du weisst ja, Verarbeiten von Resten ist mein Hobby.
AntwortenLöschenWar in der letzten Woche in Berlin und muss sagen, ganau so ein Teil hat mir da gefehlt.Du hast ihn da sicher auch gut brauchen können.
Saludos
Andrea