Mittwoch, 4. April 2018

MMM Kleid Raven und Mantel Onion

 
 Ein eiliger Post am Abend des MeMadeMittwoch: Bevor es richtig Frühling wird, möchte ich noch zeigen, was ich am Sonntag zur Taufe meines Großneffen anhatte. Das wohlbekannte Kleid Raven aus der Maison Victor, schon letztes Jahr genäht aus einem Viskosewebstoff. Am Schnitt habe ich nichts geändert.
Ein toller Schnitt, den ich vielleicht nochmal nähe, vielleicht als Sommerkleid .


Darüber hatte ich den gerade fertiggewordenen Mantel Onion 1051 an, der mich unglaublich Nerven gekostet hat. Zuerst musste ich an den Ärmeln und Armausschnitt sehr viel ändern, dann war der dicke weiche Wollbouclé viel umständlicher zu verarbeiten als ich erwartet hatte. Mir ist es deshalb nicht gelungen, aufgesetzte Taschen ohne Beulen aufzunähen. Die einfache Lösung waren dann Nahttaschen. Außerdem muss ich beim Zuschneiden des Futters  falsch gemessen haben, da es kürzer und enger war als es sein sollte. Jetzt ist das Futter eben innen gepatcht...


Da ich nicht absteppen wollte (oder konnte), war sehr viel Handarbeit erforderlich. Belege und Saum sind innen angeheftet, als Verschluss habe ich einen großen Druckknopf angenäht.


Jetzt finde ich ihn doch ganz gelungen und er trägt sich sehr angenehm.
Beim MMM gibt es heute viel Frühlingshaftes zu sehen, ich werde leider erst morgen Zeit haben, mir alles anzusehen. Danke an die Organisatorinnen.

Kommentare:

  1. Ohhh toller Mantel und insgesamt ein wunderbares Outfit! Tolle Farbe beim Mantel und so ein schöner Kragen. Da hat sich jede Mühe gelohnt! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  2. Der Mantel sieht super aus und die Farbe finde ich ganz toll an dir! - Genau wie das Kleid :)
    Liebe Grüße
    Elsa

    AntwortenLöschen
  3. Die Handarbeit für einen Mantel aus Wollstoff lohnt aber, der Mantel sieht toll aus und steht dir ganz hervorragend.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Ganz wundervolle Kombination, die ich dir am liebsten mopsen würde.
    Ich kann nachempfinden, dass der dicke Boucle nicht so einfach zu verarbeiten war; ich hatte auch mal einen sehr dicken Boucle für einen Mantel der Tochter, mit dem ich bei der Verarbeitung zu kämpfen hatte. Aber das Ergebnis entlohnt im besten Fall ja für die Mühe.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Deine Kombi zur Taufe gefällt mir sehr sehr gut. Dieser Rotton steht dir wunderbar, genauso wie das Kleid. Ich liebe diesen Schnitt und das Raven trägt sich auch sehr angenehm.
    Die Nahttaschen machen sich gut an dem Mantel. Alles richtig gemacht 😉
    Liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Sowohl dein Kleid als auch der Mantel sind sehr schön und gefallen mir richtig gut.
    Eine tolle Kombination, die dir ganz ausgezeichnet steht.
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  7. Tolles Outfit! Ich finde den Mantel sehr toll und Raven ist immer gut.
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Dein Mantel gefällt mir sehr gut. Die Form und die Farbe finde ich toll an Dir. Ursprünglich wollte ich mir auch diese Form nähen. Mit dicken Material habe ich auch etwas zu kämpfen gehabt.
    LG vom Garnkistlein

    AntwortenLöschen
  9. Der Mantel ist super schön und er steht Dir hervorragend!
    LG, Svea

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schönes Rot und Kleid und Mantel passen hervorragend zusammen.
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich total über Kommentare und bedanke mich bei allen, die sich die Zeit nehmen, einen Kommentar abzugeben.