Mittwoch, 7. November 2018

Endlich wieder dabei (Me Made Mittwoch)



Dass meine Blogpause so lang werden würde, hätte ich auch nicht gedacht. Heute wollte ich den MeMadeMittwoch zum Anlass nehmen wieder einzusteigen, aber es hätte fast nicht geklappt, weil die Fotos bei meinem Mann auf dem Handy waren und es heute morgen  beim Versenden Schwierigkeiten gab. Nun sind sie aber da und ich bin dabei in einem Viskosejerseykleid. Der Schnitt ist aus der Knipmode vom November 2014.Genäht habe ich das Kleid schon letztes Jahr und weiß nur noch, dass ich trotz Gr. 36 enger machen musste. Insgesamt ist der Schnitt sehr schön, passt zu jeder Lebenslage und macht eine gute Figur.

 

 Heute Abend oder morgen schaue ich mir dann die Fotos der anderen Teilnehmerinnen an und lasse mich inspirieren. Danke an die Organisatorinnen.

Kommentare:

  1. Sehr hübsch und mal wieder, typisch für dich, mit einem netten, kleinen Akzent an den Ärmelabschlüssen.
    Die Jerseykleiderschnitte aus der Knip mag ich auch sehr, da die Knip in diesem Segment wirklich eine große Auswahl bietet. Bei den Jerseyschnitten aus der Knip nehme ich die Größe 34, obwohl mir diese Größe laut Maaßtabelle eigentlich zu klein sein müsste, aber so passt es.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    das Kleid gefällt mir echt gut. Ist es an der Seite auch gerafft?
    Cooles Foto mit Staubsauger :)))

    Viele Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich ein sehr schöner Schnitt; den musst du dir gut aufheben. Der sanfte Wasserfallausschnitt gefällt mir besonders gut.
    LG
    Siebensachen

    AntwortenLöschen
  4. Ein sehr schönes Kleid! Viskosejersey mit Punkten findet man selten.
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Das Kleid ist wirklich gut gelungen, ich mag ja Punkte total gerne...Der Schnitt ist auch sehr schön, die meisten Wasserfallausschnitte finde ich so gro?, dass sie fast übertrieben sind. Aber wie Susanne schon sagt sind die Jerseykleider in der Knip wirklich gut.
    Viele Grüße, Stefanie

    AntwortenLöschen
  6. Das Kleid gefällt mir sehr gut, da muß ich wirklich mal meine alten Knips raussuchen, ob ich das Heft noch habe. Sehr schöner Wasserfallausschnitt!
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Schließe mich an! Schönes Kleid!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Oh, hier gibt´s aber auch ein sehr hübsches Punktekleid! Besonders gut gefallen mir die Kontraste am Ärmel.

    AntwortenLöschen
  9. Dein Kleid fällt sehr schön und unterstreicht Deine tolle Figur. Die andersfarbigen Ärmelabschlüsse sind originell - ich trau mich sowas ja eher nicht...
    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  10. Auch mir gefällt dein Kleid sehr. Ich bin ein Fan von Punkten und neuerdings näh ich auch manchmal mit Viskosejersey, der war mir früher zu flutschig. LG Ina

    AntwortenLöschen
  11. Sehr hübsches Kleid. Schöne Stoffkombi.
    Viele Grüße Elke

    AntwortenLöschen
  12. Schön mal wieder etwas von Dir zu lesen. Und ds Kleid natürlich auch....

    AntwortenLöschen
  13. Ein vielseitiges Kleid, mit dem Du offensichtlich in jeder Lebenslage eine Bella figura machst. Die Kombination aus Pünktchen und Wasserfallkragen ist wirklich hübsch und gefällt mir ausnehmend gut. LG Manuela

    AntwortenLöschen

Ich freue mich total über Kommentare und bedanke mich bei allen, die sich die Zeit nehmen, einen Kommentar abzugeben.