Mittwoch, 5. Dezember 2018

MMM im warmen Dezember


Der MMM kommt immer so plötzlich... Trotzdem habe ich es heute geschafft, dabei zu sein, weil die jüngere Tochter am Samstag im neuen Kino Fotos gemacht hat. Den Rock habe ich aus einem misslungenen Sommerkleid genäht. Was mich damals dazu gebracht hatte, ein Kleid mit weitem angekräuseltem Rock aus diesem relativ dicken Baumwollstoff zu nähen, weiß ich nicht mehr. Auf jeden Fall war der Rock zu schwer und hat das Oberteil nach unten gezogen. Dazu sah das Ganze auch noch sehr unvorteilhaft aus. Die Stoffmenge hat sich angeboten, etwas Neues auszuprobieren. Um die erforderliche Länge für den hochgeschnittenen Rock zu erhalten, musste ich den breiten Bund ansetzten und ein bisschen tüfteln. Schnittmuster hatte ich keines. Es handelt sich einfach um einen Schlauch mit Gummizug und Gürtelschlaufen.

 Bei uns ist es zur Zeit relativ warm, deshalb zeige ich auch  die Fotos von Rock und T-Shirt, die schon im Oktober entstanden sind (natürlich laufe ich zur Zeit auch nicht im T-Shirt rum, aber bei kälteren Temperaturen friere ich auch schon, wenn ich mir nur Fotos von T-Shirts anschaue). Das Shirt ist Odette von La Maison Victor, aus einem alten Polohemd meines Mannes genäht.

 














































Da mich mein Blogpost wieder sehr viel Zeit gekostet hat (warum machen meine Fotos nicht, was ich will?), kann ich mir die anderen MMM-Beiträge erst später anschauen, aber ich bin gespannt, was es alles zu sehen gibt.
Beim MeMadeMittwoch-Team gibt es neue Gesichter. Ich wünsche euch viel Spaß beim Moderieren und Betreuen!
*Falls Werbung, dann nicht beabsichtigt

9 Kommentare:

  1. Der Rock gefällt mir sehr gut. Die fröhliche Farbe ist schön in den dunklen Tagen .

    LG Bella

    AntwortenLöschen
  2. Sehr gut gerettet! Wäre schade um die tolle Farbe gewesen. Wie lange hast du nach dem toll passenden Gürtelband gesucht?
    Lieber Gruß Elke

    AntwortenLöschen
  3. Der Rock ist schön und man sieht ihm ja nicht an, dass er ein Kleid gewesen ist. Du hast immer so gute Ideen, wie man alles noch retten kann.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Da hat der Stoff aber ein schönes zweites Leben bekommen und mit dem passenden Band wird er wunderbar ergänzt.
    LG Malou

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie schön wieder bei dir zu lesen. Toller Rock! Du bist so schlank, da schaut es mit dem gerafften Bund richtig gut aus! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  6. Ein tolles Outfit. Schön dass aus einem misslungenen Nähprojekt noch ein so toller Rock geworden ist. Hat sich gelohnt nachzuarbeiten.
    Viele Grüße Elke

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin immer wieder überrascht, was für trendige und einfach schöne Stücke du aus alter Kleidung zauberst.
    Der Rock sieht sehr schick aus und das einfache Shirt gewinnt enorm durch den hübschen Stoff.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Das Problem mit den falschen Stoffen für den richtigen Schnitt kenne ich auch. Du hast Dein Kleid ja sehr schön wiederverwertet. Ich finde es klasse, wie Du immer ein neues Leben für alte Stoffe schaffst.
    Viele Grüße, Stefanie
    PS: Coole Location auf dem obersten Bild. Ihr habt aber ein schickes Kino.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Kommentare und bedanke mich bei allen, die sich die Zeit nehmen, einen Kommentar abzugeben.