Montag, 31. Dezember 2018

WSKA 2018 Finale

Wie jedes Jahr - spät eingestiegen, Zwischenstände nicht gebloggt, aber einigermaßen fertig. Nicht nur das - ich habe tatsächlich noch ein zweites Glitzershirt für den ersten Feiertag genäht (weiter unten zu sehen).
Das Paillettenshirt nach dem Schnitt Betula von Fabelwald wurde genau, wie ich es mir vorgestellt hatte. Beim Nähen mit der Overlock brachen mir allerdings mindestens fünf Nadeln ab, bis ich gnadenlos 90er Jeansnadeln verwendete. Zu meinem Erstaunen hinterließen diese nichtmal Löcher im Jersey.
Beim Lederrock wurde es schwieriger. Wie hier angesprochen, wollte ich aus dem unteren Teil des Rocks einen Wickelrock machen und dazu einfach den Rock übereinander knöpfen. Leider stellte ich zu spät fest, dass ich die passenden Druckknöpfe zum Einschlagen schon verbraucht hatte und musste deshalb mit Druckknöpfen um Annähen arbeiten. Ich wollte nicht, dass man davon außen etwas sieht, aber genau deswegen hat es nicht richtig funktioniert und der Rock rutschte. Da wir an Heiligabend unter uns in der Familie waren, habe ich den Rockbund einfach noch mit einer Haarspange fixiert.


Nach den Feiertagen besorge ich mir richtige Druckknöpfe, denn eigentlich gefällt mir der Rock so gut.
 Das zweite Sweatshirt ist aus dickem Glitzersweat mit Bündchen aus alten Jeans genäht. Das Schnittmuster  Caracol von Erbsünde gefällt mir genauso gut wie Betula. Ich werde beide noch öfter verwenden.
An beiden Tagen fühlte ich mich genau richtig angezogen, da bei uns eher lässige Kleidung angesagt ist, ich an Weihnachten aber trotzdem nicht die ganz normalen Sachen anziehen will.
Vielen Dank an die Organisatorinnen des diesjährigen WSKA und danke auch an die Teilnehmerinnen, weil es bei euch immer so viel zu sehen gibt. Eure Beiträge kann ich leider erst nächstes Jahr anschauen, heute fehlt mir die Zeit.
Allen wünsche ich einen guten Rutsch und ein wunderschönes Jahr 2019!

7 Kommentare:

  1. Dein Glitzershirt sieht doch sehr festlich aus, mir gefällt es sehr gut. Dein 2.Shirt sieht gemütlich aus.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  2. Glitzershirt ist toll! Und der Rock und das Sweat sind auch super! Und tolle Fotos und überhaupt (wo stehst du dort, im Partykeller???).
    Kann ich auch gut verstehen dass du keine Zeit hast - geht mir genauso...
    bis später mal. :-D

    Ach - und ein frohes neues Jahr wünsche ich dir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wünsch dir auch ein tolles gesundes Jahr!
      Freut mich, dass dir meine Sachen gefallen, ich bin dieses Jahr auch zufrieden. Der Partykeller ist beim Schwager, die Fotos haben die Töchter nach viel Überredung gemacht.

      Löschen
  3. Ich finde deine beiden Outfits auch ziemlich genial: Cool und festlich. Ich habe hier auch noch pallietten stoff, danke für die Tipps, dann greife ich auch eher zu einer Jeansnadel... LG Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Outfits - und sehr schön, dass du mit den richtigen Knöpfen jetzt auch die Haarspange ersetzen konntest.
    viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Mir gefällt vor allem das Pailettenshirt super gut. So ein Stoff liegt hier auch noch und wartet und wartet ... Ich habe Angst vor Nadelbruch ;-)
    Lieber Gruß Elke

    AntwortenLöschen
  6. Mega gute Oufits.
    Das Pailettenshirt muss ich direkt nachmachen.
    Morgen nach meinem Laptop Leasing geht es direkt los.
    Danke für die tolle Inspiration.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Kommentare und bedanke mich bei allen, die sich die Zeit nehmen, einen Kommentar abzugeben.